So ein Theater im MGV Syrau

Informationen von und über die Theatergruppe des Vereines
Übersicht über unsere bisherigen Theaterstücke:
2000: Wochenmarkt

2001: Weihnachtsurlaub

2002: Hänsel und Gretel

2003: Hänsel und Gretel beim Anwalt

2004: Hans im Glück

2005: Die Wilddiebe

2006: Weihnachtsurlaub (zum 2.)

2007: Die Olsenbande 

2008: Max und Moritz

2009: Weihnachtsüberraschung

2010: Der taube Hummel

2011: Aki ben Tuba

2012: Der bronzene Jüngling

2013: Vereinsfeier 100 Jahre

2014: Der seelige Florian

2015: Schneeweißchen und Rosenrot

2016: Üb immer Treu und Redlichkeit

2017: Geiselnahme am Polterabend

2018: Rumpelstielzchen

2019: Oh Tannenbaum

2020: Ausfall wegen Corona

2021: Ausfall wegen Corona

2022: dieses Jahr nicht

2023: dieses Jahr auch nicht

 

 

Theaterstück 2022

Theaterstück 2022

Aus organisatorischen Gründen wird es dieses Jahr kein Theaterstück geben. Dieses Jahr war organisatorisch eine Herausforderung. Jeder wollte seine Veranstaltung durchführen, teilweise wusste man nicht, wo man zu erst vorbeischauen soll. Zum Text lernen oder Proben...

Theaterstück 2022

Nun ja, ein Theaterstück für das Jahr 2021 hatten wir, allerdings keinen Weihnachtsmarkt für die Aufführung. Wie es sich dieses Jahr entwickelt, kann noch keiner sagen. Wir bleiben am Ball. Eure Theatergruppe

Theaterstück 2021

Jaa, ein Theaterstück haben wir. Allerdings werden wir es nicht aufführen können. Eure Theatergruppe

Theater im Jahr 2021

Letztes Jahr wurde wegen Corona weder ein Theaterstück geprobt noch aufgeführt. Selbst Alternativen zu einem normalen Theaterstück konnten nicht umgesetzt werden. Mittlerweiler haben sich auch bestimmte Sachverhalte bei uns im Ort geändert. Der bisherige...

Stück für 2020

Stück für 2020

Es ist noch früh im Jahr und deshalb hält die Theatergruppe vom MGV noch Winterschlaf...

Stück für 2019 in Arbeit

Auch in diesem Jahr möchte die Theatergruppe vom Gesangverein wieder ein Stück aufführen. Die Protagonisten proben auch schon fleißig und geben wie immer ihr bestes. Am 3. Advent spielen wir aber zum Leidwesen der Kinder kein Märchen, sondern einen lustigen Einakter...

So ein Theater…

So ein Theater…

Noch hat sich die Theatergruppe des MGV nicht zusammengesetzt um über das Projekt 2019 zu reden. Aber nach der Sommerpause setzen wir uns an einen Tisch und schmieden einen Plan.

Rumpelstielzchen

Rumpelstielzchen

Dieses Jahr machten sich unsere Laienschauspieler und unsere Märchentante an die Umsetzung eines sehr bekannten Märchens der "Gebrüder Grimm". Die Vorbereitungen des Stückes begannen dieses mal sehr zeitig, zogen sich aber wegen des enormen Baues von Kulissen und...

Auch dieses Jahr wird es etwas geben…

Auch dieses Jahr wird es etwas geben…

Unsere Theatergruppe ist wieder in der Vorbereitung auf das alljährliche Stück zum Weihnachtsmarkt am 3. Advent. Was es ist verraten wir noch nicht, nur soviel: Es wird auch etwas für die kleineren Besucher. Wir freuen uns auf euren Besuch. LG eure Theatergruppe vom...

Geiselnahme am Polterabend

Geiselnahme am Polterabend

Im Advent 2017 spielte unsere Theatergruppe den Einakter "Geiselnahme am Polterabend". In dem Stück geht es darum das die zwei Brüder Korbinian und Paul ihren kleinen Bruder Alexander vor der Ehe retten wollen. Sie entschließen sich dazu ihren Bruder zum Polterabend...

Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

Dieses Jahr haben wir uns nach langer Zeit mal wieder an ein Märchen gewagt. Zum Weihnachtsmarkt spielten wir Schneeweißchen und Rosenrot in der Fassung der Gebrüder Grimm

Der selige Florian

Der selige Florian

Beim diesjährigen Theaterstück handelte es sich wieder um einen Schwank aus dem Angebot des Reinehr-Verlag mit dem Titel “Der selige Florian”.

Der taube Hummel

Der taube Hummel

Verwirrungen auf einem Bauernhof, wo der taube Bauer Hummel durch einen Schreck sein Gehör wieder erlangt

Die beiden Wilddiebe

Die Entlarvung von Wilddieben haben sich der Landgendarm und der Bürgermeister zur Aufgabe gemacht. Jedoch erfolglos!

Hans im Glück

Hans im Glück ist ein Märchen, das sich in der Sammlung der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm befindet.

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel ist ein Märchen, das sich in der Sammlung der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm befindet.

Weihnachtsurlaub

Inhalt dieses Stückes die ‘Rache’ der Soldaten an einem ihrer Kameraden, da sie nicht in den Weihnachtsurlaub dürfen.