Dank des VorstandesAm Freitag den 12.2.16 führte der MGV Syrau seine Jahreshauptversammlung im Cafe`Syrau durch. In einer Runde von 17 anwesenden Personen stärkten wir uns erst einmal bevor unser 1. Vorstand alle begrüßte und zu einer Schweigeminute bat für unseren verstorbenen Sangesbruder Walter Böhm. Ruhe in Frieden.

Mit dem Sängerspruch „Die Mühle“ und „Heideröslein“ eröffneten wir nun die Sitzung. Nachdem alle unseren Versammlungsleiter J. Mantel per Handzeichen gewählt hatten, führte dieser souverän durch den Abend. Hier nun einige Auszüge.

Nach dem verlesen der Tagesordnung folgte der Kassenbericht und der Bericht der Revisionskomission, wobei die Kasse wieder einmal tadellos geführt wurde von unserem langjährigen Hauptkassierer Rolf Kleinschmidt. Gleich im Anschluß bedankte sich unser 1. Vorstand bei Rolf mit einem kleinen Präsent denn nach 9 jähriger Vorstandsarbeit legt Rolf sein Amt nun nieder.

Da Frank jetzt einmal dran war fuhr er gleich mit dem Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr fort und erläuterte allen noch einmal wie viel wir als Chor geleistet haben.
Nun war unser Liedermeister Sebastian Herda an der Reihe etwas zu unserem musikalischen Niveau zu sagen. In meinem Buch steht hier fast eine Seite voll und das ist zu viel. Der O Ton lautet, er war ganz zufrieden, man kann aber immer besser werden und zwar mit vielen Besuchen der Singstunden.

Die anschließende Diskussion viel dieses mal sehr kurz aus, was ich sehr positiv finde.
Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde und eine Wahlleitung gewählt worden war ging es nun zum Hauptact der Versammlung, der Wahl des neuen Vorstandes für die nächsten drei Jahre.
Um es vorweg zu nehmen, es gab keine Überraschungen. Alle alten Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt. Nur Dirk Ettinger wurde als neuer Hauptkassierer dazu gewählt und so ergab sich folgende Ämterteilung.

1.Vorstand Frank Wunderlich
2.Vorstand Sven Schuster
Hauptkassierer Dirk Ettinger
Beitragskassierer Andreas Knüpfer
Schriftführer Pierre Wunderlich

Nun standen noch wenige Punkte auf der Tagesordnung und nachdem diese abgearbeitet waren kam nur noch das Schlußwort unseres alten und neuen 1. Vorstandes. Er bedankte sich für die ordentliche Versammlung, versprach sein bestes auch weiterhin für den Verein zu geben und wünschte allen beste Gesundheit für das Jahr 2016.

Schriftführer Pierre Wunderlich