Am 17.12.2023 war nun der letzte Höhepunkt unseres Vereins im Jahr 2023. Am 3.Advent führte der MGV Syrau mit Hilfe des Kirchenvereins den Weihnachtsmarkt an und um die Arche durch. Unser Dank an alle fleißigen Helfer und Helferinnen, sowie den Organisatoren, ohne euch würde das nicht funktionieren.

Es gab allerlei zu erleben und zu sehen an diesem 3.Advent. Viele Stände mit Leckereien verschiedenster Art, Kunsthandwerk, Bambesschmiede, Brotbacken, Schokofrüchten, Honig und so weiter und so fort lunden zum stöbern ein. Pony reiten und Stockbrot waren zwar sehr gefragt, aber der Weihnachtsmann mit seinem Engel hatten wohl am meisten zu tun.

Natürlich fehlte es auch nicht an Glühwein und Gegrillten. Nach der Kritik vom Vorjahr mit nur einem Glühweinstand lernte man daraus und entschied sich dieses Jahr für zwei. Kaffee und Kuchen wurden verköstigt und auch die Biertrinker kamen nicht zu kurz. Somit war für das leibliche wohl bestens gesorgt.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Posaunenchor Syrau und die Kita Märchenwald aus unserem schönen Dorf. Viele kleine Feuerchen und lauschige Plätze mit Schafsfell luden zum gemütlichen Beisammensein ein. Man traf viele Leute und konnte die Vorweihnachtszeit genießen. Ich denke es war eine gelungene Sache und ist fester Bestandteil unseres Ortes.

In diesem Sinne. Allen ein gesundes neues Jahr 2024!