Ehrung 20 Jahre VorstandAm Freitag, den 20.2.2015 führte der MGV seine jährliche Versammlung in seinem Vereinszimmer am Höhlenberg 13 durch. Um 19.00 Uhr begrüsste der 1. Vorstand Frank Wunderlich alle anwesenden Sangesbrüder und mit dem Sängerspruch “Harmonie” wurde die Versammlung eröffnet. Anschliessend gab es einen kleinen Imbiss, den die Sängerfrauen Franziska Wunderlich und Kerstin Wunderlich liebevoll her gerichtet hatten.

Als um 19.30 Uhr unser Bürgermeister Achim Schulz das Zimmer betrat, waren erst einmal alle anwesenden sehr erstaunt. Der Grund seines Besuches stellte sich aber schnell heraus, den er wurde vom 2. Vorstand Sven Schuster eingeladen um unseren 1. Vorstand der sein Amt seit 20 Jahren ausübt, zu ehren. Diese Überraschung gelang prächtig, den unser Chef wusste davon nichts und bedankte sich bei allen. Danach verlass unser Versammlungsleiter Sebastian Herda die Tagesordnung und es folgte der Kassen und Revisionsbericht. Die Kasse wurde wie immer tadellos von unserem Hauptkassierer Rolf Kleinschmidt geführt, ihm wurde ein besonderer Dank ausgesprochen. Danach wurden im Rechenschaftsbericht des 1. Vorstandes noch einmal die Veranstaltungen vom Jahre 2014 in Erinnerung gebracht, mit Singstunden und Auftritte waren es 45 Einsätze. Im Bericht unseres Liedermeisters ging es in erster Linie um den Singstundenbesuch. Obwohl die Übungsstunden nicht schlecht besucht waren, sollte sich der ein oder andere doch einmal Gedanken machen. Bei den Sängertreffen unserer Chorgemeinschaft hatten wir ein gutes Niveau und wollen versuchen das alte mit dem neuen gut zu mischen. Er dankte auch seinem Interimschorleiter Rene Taubennest für die Vertretung während seiner Krankheit.

In der Diskussion ging es dann noch um Veranstaltungstermine für das Jahr 2015. Zum Schluss dankte der 1. Vorstand auch unseren Frauen für die tolle Unterstützung bei der ein oder anderen Festlichkeit und legte noch einmal allen Sangesbrüdern ans Herz auch weiter so zur Stange zu halten.

Schriftführer: Pierre Wunderlich