Am 25.10.2019 trafen sich die Vereinsmitglieder mit ihren Angehörigen zum Kegeln in Mehltheuer. Ja, die Gaststätte “Zum Holzfäller” hat wieder geöffnet. Und so konnte der Hans-Zier-Pokal auch dieses Jahr ausgekegelt werden.

Das Starterfeld bei den Männern versprach bereits vor dem Start eine Überraschung. Der Seriensieger der letzten Jahre trat nicht an. Dies ermöglichte dem Starterfeld frei aufzuspielen und einen Sieger zu ermitteln.

Doch ehe der Wettstreit begann, gab es etwas Neues: Eine Schnaps-Runde! Jeder, der die zwei Kegel in Ruhe lies, erhielt einen volles Glas Schnaps. Wer einen Kegel stehen lies, konnte immerhin einen halben Schnaps ergattern. Danach ging es los.

Uli legte in der ersten Runde 46 Holz vor. Nur Schu war in der Lage mit 43 Holz mitzuhalten. Allerdings schwächelte Uli in der 2. Runde massiv. Dies nutzten Einige aus, um vorbei zuziehen, allen voran Icke mit 49 Holz. In der dritten Runde legten Chrissi und Uli mit 49 Holz vor. Schu blieb nur knapp dahinter. Allerdings setzte Icke mit 50 Holz noch einen oben drauf. In der vierten und letzten Runde konnte mit 45 Holz zwar noch mal sein Potential zeigen, mit dem Ergebnis konnte er in den Kampf um die ersten drei Plätze nicht mehr eingreifen. Stattdessen deklassierte Icke mit 52 Holz das Starterfeld.

Im Starterfeld der Frauen blieben dieses einige Startplätze frei. Helenn musste bereits nach der Schnapsrunde von einen Start absehen und zog sich nach Hause zurück. In der ersten Runde legte Alex mit 51 Holz bereits mächtig vor. Da dürfte es schwer werden, den Vorsprung noch einzuholen. In der zweiten Runde wagte Evi mit 50 Holz den ersten Angriff. Allerdings konnte Alex mit 46 Holz dran bleiben. In der dritten Runde legte Evi mit 45 Holz wieder vor. Alex schwächelte zwar ein wenig, allerdings konnte sie noch von ihrem Vorsprung aus der ersten Runde zehren. In der vierten und letzten Runde konnte Evi an die Leistungen der zwei vorhergehenden Runden nicht anknüpfen. Dies nutzte Alex zu einem ungefährdeten Sieg.

Bei der Siegerehrung konnten die beiden Kids Medaillen mit nach Hause nehmen.

1. Platz 178 Holz Alex, 2. Platz 178 Holz Evi und 3. Platz 113 Holz Marlis

1. Platz 186 Holz Icke, 2. Platz 171 Holz Schu und 3. Platz 156 Holz Christian

Die letzte Medaille ging an Adju für die exzellenten Haltungsnoten.

Auf diesem Weg einen Dank an den Organisator. Und noch ein übereinstimmenden Urteil: “Das Essen war lecker!”