Am 1.Advent waren wir schon traditionell zum Singen in der Syrauer Kirche. Unter dem Motto ” Musik im Kerzenschein” gestalteten der Kirchenchor Syrau, die Kurrende, der Posaunenchor, Instrumentalisten, Solisten und auch der MGV Syrau unter der Leitung der verschiedenen Dirigenten und Chorleiter ein buntes musikalisches Programm. Leider überschattete ein medizinischer Notfall kurz vor unserem ersten Auftritt das Konzert. Hier ein Dank an alle Ersthelfer, der MGV wünscht der älteren Dame alles erdenklich Gute und schnelle Besserung! Nach einem kurzen Gebet durch unseren Pfarrer sangen wir 3 Lieder, “Alle Himmel klingen”, “Süßer die Glocken” und das  “Ave Glöcklein”. Dank an Winne für seine Solodarbietung. Nach einigen Beiträgen und Lesungen kamen wir im Verlauf des Abends noch einmal auf die Bühne. Mit den Stücken “Freu dich Erd und Sternenzelt”, “Alle Jahre wieder” und “Es ist ein Ros entsprungen” schlossen wir unsere Auftritte ab. Nach dem Vaterunser und der Verabschiedung durch A. Schulz endete ein ereignisreicher Abend. Danke an unseren Pfarrer, der wie jedes Jahr eine Kiste Bier für unsere Sänger sponserte.

Bis bald euer Schriftführer