Vereinszimmer des MGV SyrauAm 29. Februar 2008 haben wir unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt. Diese fand im Vereinszimmer statt. Neben den Berichten des Kassenwartes, des Liedermeisters und der Revisionskommission wurde durch den Vorsitzenden unseres Vereines, F. Wunderlich, über die Vereinsarbeit im Jahr 2007 Zeugnis abgelegt. Höhepunkte des Jahres 2007 waren der Auftritt bei der Radio PSR Show und die Beteiligung an der 725 Jahr Feier von Syrau.

Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Aktivität zu den Singstunden und die Mitwirkung bei den Veranstaltungen.

In einer Gedenkminute haben wir unserem verstorbenen Sangesbruder, W. Wunderlich, gedacht.

In der Diskussion ging es um einige Punkte zur Vereinsarbeit (z. Bsp. WebSite) und zur Gestaltung der Singstunden.

Zum Abschluß wurde der Haushaltsplan 2008 und die für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen vorgestellt. Die Versammlung wurde mit dem Wort des ersten Vorstandes beschlossen.