Hallo liebe Freunde des Gesanges,

anlässlich der 100 jahrfeier unseres heimischen Sportclubs waren auch unsere Mannen mit zum Feiern und Arbeiten eingeteilt. Am Freitag den 14.6.19 zur Eröffnung der Feier trat unser Männerchor in zwei Blöcken auf und untermalte somit etwas das öffentliche Programm. Wir starteten mit dem Sängerspruch Die Mühle und sangen dann noch Mein kleiner grüner Kaktus und Über den Wolken unter der Leitung von unserem Liedermeister Dietmar Radun. Begleitet am Klavier wurden wir von unserem ehemaligen Dirigenten Sebastian Herda. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Nach zahlreichen Reden und Ehrungen der Sportler sowie Funktionäre traten wir zum zweiten mal auf die Bühne. Mit den Titeln ” Mit 66 Jahren, Hey wir woll´n die Drachen sehen und den alten Kameraden” unterhielten wir das Publikum, welches sich mit lautem Beifall bedankte. Im Anschluß wurde noch das Theaterstück von den Sportlern zum besten gegeben.

Am Sonntag den 16.6.19 waren wir bereits 9.00 Uhr zum Bierausschank und Grillen eingeteilt und so trafen sich viele Helfer und Helferinnen unseres Vereines den SCS tatkräftig zu unterstützen. Los ging es während dem Festgottesdienst natürlich ohne Alkohol. danach spielte die Schallmeienkapelle aus Thierbach zum zünftigen Frühshoppen auf.. Das Bierzelt war immer gut besucht, auch während des leckeren Mittagessens. Eine super Aktion des Sportclubs mit Sauerbraten, Rotkohl und Klößen.

Danke an all unsere fleißigen Helfer und Helferinnen… euer Schriftführer P.W.