Es ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir unsere Sommerpause beendet. Die Temperaturen waren hochsommerlich. Das Mühlen-Singen fand bei besten Wetter statt. Doch plötzlich wurde es kalt und auch der erste Schnee ließ sich blicken. Oha, es geht auf die Advents- und Weihnachtszeit zu. Unser Liedermeister nahm dies ernst, und wir probten in der letzten Singstunde  schon mal zwei Weihnachtslieder.

Nunmehr beginnen also die Vorbereitungen für die Adventszeit. Am 1. Advent sind wir Gast in der Syrauer Kirche. Früher lautete der Titel dieser Veranstaltung “Adventsmusik im Kerzenschein”. Weiter geht es mit einem Auftritt am 2. Advent zur Rentner-Weihnachtsfeier.Dort treten wir im 2. Teil nach dem Kaffeetrinken auf.

Am 3. Advent (13.12.2015) laden wir recht herzlich zum Syrauer Weihnachtsmarkt ein. Dieses Jahr gibt es ein Märchen als Theaterstück. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß und gute Unterhaltung.

Übrigens treffen wir uns freitags ab 19 Uhr in unserem Vereinszimmer zum Proben. Auch Du bist herzlich Willkommen!