TageszeitungenAm 10. Oktober 2009 fand ein Jubiläumskonzert von gleich zwei Adorfer Chören im Schützenhaus statt. Zum einen feierte der Eisenbahner Männerchor “Freundschaft” sein 55-jähriges Bestehen. Zum anderen konnte der Frauenchor Adorf auf 35 Jahre zurück blicken.

Beide Chöre stehen unter dem Dirigat von Christoph Kunze. Zum Jubiläumskonzert wurden die Chöre von der Pianistin U. Liesenberg begleitet.

Der Frauenchor wurde 1974 von Christoph Kunze gegründet. Der Eisenbahner Männerchor “Freundschaft” gründete sich im Jahr 1954 aus dem ehemaligen Jugelsburger Männerchor. Im Jahre 1965 schloss man sich mit dem Remtengrüner Männergesangverein zusammen. Dieser wurde 1858 gegründet und war im Jahr 1965 in Auflösung begriffen.

(Quelle: Vogtland Anzeiger vom 20. Oktober 2009, S. Adler)