Mit seinem Wettbewerb Sternquell-Vereinsmeier 2010 möchte die Sternquell Brauerei das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen in unserer Region würdigen. Seitens der Sternquell Brauerei werden deshalb 30.000,- Euro zur finanziellen Unterstützung der Vereine gesponsort.

Den Vereinen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Zum einen können sich die Vereine in 5 Kategorien beim Sternquell Vereinsmeier bewerben. Die jeweiligen Sieger in den Kategorien Kultur, Sport, Soziales, Umwelt/Natur/Brauchtum und Außergewöhnliches können sich über 3000,- Euro freuen. Die zweite Möglichkeit besteht in der Teilnahme am Sammeln von Kronkorken. Hier erhalten die ersten fünf Vereine eine Geldprämie. Unser Verein nutzt beide Möglichkeiten. Die Freischaltung unserer Bewerbung erfolgte am 19. April 2010. Wir sind der 200. Verein, der sich bei dieser Aktion angemeldet hat.

Die Ehrung der Gewinner wird im September 2010 an der Göltzschtalbrücke erfolgen. Der MGV Syrau hofft, unter den Gewinnern sein zu dürfen.

Dies gelingt auch mit Eurer/Ihrer Hilfe. Die Kronkorken landeten bisher im Abfall? Das muss nicht sein! Wir kümmern uns um Eure/Ihre alten Kronkorken. Diese können bei uns abgegeben werden. Wir sind meist freitags ab 19:45 in unserem Vereinszimmer anzutreffen. Größere Bestände holen wir auch ab. Einfach unter 037431/4086 anrufen oder eine eMail an mgv@mgv-syrau.de senden.

Doch auch ohne Kronkorken kann unser Verein unterstützt werden. Wir würden uns freuen, wenn Ihr unserem Verein eine Stimme gebt. Dies dauert nur einen kleinen Augenblick. Einfach den nachfolgenden Link anklicken, den Zahlencode eingeben und die Schaltfläche “Meine Stimme für diesen Verein” betätigen. Fertig! Link: Meine Stimme für den MGV Syrau Es kann 1x pro Tag abgestimmt werden!

Eine Bemerkung zum Schluss: Ein Bier in Ehren… Es wäre blöd, wenn die Geldprämie am Ende für eine Entziehungskur drauf geht 😉

Weitere Informationen sowie Bewerbungsunterlagen/Teilnahmebedingungen finden sich unter Sternquell Vereinsmeier 2010