Zu einer etwas anderen Singstunde hatte unser Vorstand am 17. September 2010 eingeladen. Es ging in die Arche. Die Arche ist die überdachte Feuerstelle, welche 2010 vom Verein Junge Kirche Syrau-Kauschwitz e.V. gebaut wurde.

Die Singstunde begann 19 Uhr mit einem Grillabend. Zu Trinken gab es das beim Sternquell Vereinsmeier 2010 abgestaubte Bier. Um 20 Uhr begann dann die Singstunde. An diesem Abend probten wir u. a. das Jagdlied aus der Oper “Der Wildschütz”. Die Akustik dieses Gebäudes ist besser als im Syrauer Höhlenheim.

Nach der Singstunde wurde der Grill noch einmal angeschürt und auch das eine oder andere Bier zu den anschließenden Gesprächen getrunken. Ohne Feuer wäre es an diesem Tage sehr kalt geworden. Es war aber ausreichend Feuerholz vorhanden.