MGV Harmonie SyrauHallo liebe Leser,

hier noch ein kleiner Nachtrag zum 24. Oktober 2010. Unsere Sänger und einige ihrer Frauen gastierten zu einem Sängertreffen in Bergen. Zum wiederholten Male verbrachten wir einen schönen und gemütlichen Abend.

Unser Chor war diesmalstark dezimiert und ohne seinen neuen Liedermeister G. Hedwig unterwegs, welcher in Oelsnitz bei einem anderen musikalischen Termin gebunden war. Dirigiert wurden unsere Sänger durch den Bergener Kantor. Unsere Liedbeiträge waren: der Spielmann, der Lindenbaum, das Bundeslied und Vogtlandheimat.
Aus dieser Situation machten wir das beste. Vielen Dank an den gastgebenden Chor aus Bergen und alle Mitwirkenden. Vielleicht kann man sich in ähnlicher Besetzung wieder einmal zum Singen vereinen.

Euer Schriftführer
Pierre Wunderlich