Am Samstag den 14.5.22 hatte der MGV Syrau gleich zwei Auftritte an einem Nachmittag. Aus eigener Initative und Unterstützung der VR Bank Bayreuth-Hof eG machten wir uns auf den Weg ins Seniorenheim Phönix in Plauen/Neuendorf um den Bewohnern*innen eine kleinen Liedernachmittag zu gestallten. So sangen wir im Innenhof vor dem Brunnen und gut gefüllten Rängen zur Begrüßung “Die Mühle” und das Bundeslied. Nach ein paar Frühlingsliedern und einer Trinkpause bei sommerlichen Temperaturen sangen wir noch “den Lindenbaum” und Vogtlandheimat zum Abschluss. Die Senioren freute es und waren Dankbar nach fast 2 Jahren Coronapause mal wieder etwas Unterhaltung zu bekommen. Nach dem Auftritt ging es mit den Autos dann zu nächsten Bühne. die Heimbewohner der Pflegestätte Syratal in Kauschwitz warteten schon auf uns. Auch hier trugen wir unsere geübten Lieder vor und wurden durch strahlende Augen und Beifall belohnt. Ich denke solche Auftritte sollte unser Chor in Zukunft öfters machen…

Danke euer Schriftführer P.W.