Am 07. Oktober 2006 war es wieder soweit. An diesem Tag lud der MGV Elsterklang Weischlitz zum Sängertreffen Herbst 2006 der Chorgemeinschaft Plauen-Land ein. Das Sängertreffen begann um 19.15 Uhr und fand in der Turnhalle der Sportvereine Weischlitz statt.

Es versammelten sich die Sängerinnen und Sänger folgender Chöre:

• Männerchor Liederkranz Rodau
  • Gemischter Chor Kobitzschwalde
  • MGV Harmonie Syrau
  • MGV Leubnitz
  • MGV Elsterklang Weischlitz (Gastgeber)

Als Gastchor konnten wir die Chorgemeinschaft Mißlareuth/Feilitzsch begrüßen. Weiterhin waren die Männer des “Refugium musicum (Trompete/Posaune/Tuba) anwesend.

Unser Verein sang an diesem Abend folgende Lieder:

• Sängerspruch “Singen, singen”
  • Hoch auf dem gelben Wagen
  • Einkehr (Im Krug zum grünen Kranze)

Zum Abschluß des Sängertreffens versammelten sich alle beteiligten Männerchöre zum traditionellen Massenchor. Als Lied für den Massenchor erklang das Bundeslied.

Zitat Vogtland Anzeiger vom 10.10.2006:

Viel Spaß hatten die Besucher am “Refugium musicum”, einem Weischlitzer Trio, das mit Trompete, Posaune und Tuba ordentlich Stimmung in den Saal brachte. … passten jedenfalls besser ins Programm, als die Bauchtänzerin, die der Männergesangverein “Harmonie” Syrau im Schlepptau hatte…

Der Abend klang in gemütlicher Runde aus, wobei die Band M.S.Te zum Tanz aufspielte.