Wegen terminlicher und personeller Schwierigkeiten wird das diesjährige Frühjahrs-Konzert der Chorgemeinschaft Plauen-Land ausfallen. Das Sängertreffen war für den 08. Mai 2010 in der Weischlitzer Turnhalle geplant.

Anfang eines jeden Jahres sitzen die Vorstände der Chöre aus Kobitzschwalde, Weischlitz, Leubnitz, Rodau und Syrau zusammen, um die Termine des Jahres sowie andere Sachverhalte abzustimmen. Da der MGV Leubnitz dieses Jahr kein Sängertreffen ausrichten wollte, fiel die Wahl des Ausrichters auf den MGV Weischlitz. Ausrichtungsort der Sängertreffen in Weischlitz ist die dortige Turnhalle. Seitens des MGV Weischlitz, der auch auf die Unterstützung eines weiteren Weischlitzer Vereines angewiesen ist, konnte so nur den 08. Mai 2010 als Termin für das Sängertreffen Frührjahr vorschlagen.

Der Männerchor Rodau kann diesen Termin nicht wahr nehmen. Der gemischte Chor Kobitzschwalde kann wegen gesundheitlicher Probleme des Liedermeisters keine Singstunden abhalten. Insofern ist verständlich, dass ein öffentlicher Auftritt im Moment nicht erstrebenswert ist. Der MGV Leubnitz, welcher denselben Liedermeister hat, hätte sich notfalls Ersatz gesucht.

Wollen wir hoffen, dass das Sängertreffen Herbst wie gewohnt stattfinden kann. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche an den Liedermeister der Chöre Kobitzschwalde und Leubnitz.

(Quelle Foto: AndreasPraefcke Lizenz: GNU-Lizenz für freie Dokumentation)