Foto von einem früheren AuftrittHallo Leute….

es gibt wieder Nachrichten vom MGV Syrau.
Am 10.10.2015 war es wieder Zeit für ein Sängertreffen unserer Chorgemeinschaft. Die Chöre aus Kobitzschwalde, Ebersgrün und Syrau folgten der Einladung der Gastgeber aus Rodau ins Schützenhaus Mühltroff. Leider sagte der MGV Elsterklang Weischlitz eine Woche vorher seine Teilnahme ab, wobei nicht einmal eine Abordnung vertreten war!!

Nun zum schöneren Teil des Abends. Der MGV Liederkranz aus Rodau begann das Programm als Gastgeber rund um das Thema Wasser. Dann folgten nacheinander alle anderen Chöre. Der MGV Syrau begann mit „Der Mühle“ und unser 1. Vorstand Frank Wunderlich nutzte den Anlass um einige verdienstvolle Sänger zu Ehren. Für 10 Jahre unseren „ICKE“ für 20 Jahre Pierre Wunderlich und 30 Jahre Roland Jahn. Roland wurde gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch!! Danach sangen wir noch die Lorelei und das Trinklied. Zum Abschluß des Liederabends sangen noch alle Chöre „Wahre Freundschaft“ als Massenchor unter der Leitung von Matthias Gantke.

Der weitere Abend wurde musikalisch umrahmt von DJ „Discowolf”. Da sich der Saal so schnell leerte wie selten wurde der Bus schon eine Stunde eher bestellt!! An dieser Stelle ein kleiner Kritikpunkt! Es wäre schön wenn das nächste mal mehr Mitglieder den Bus nutzen würden und nicht mit dem eigenen PKW starten. Denn nur so kann man einen langen geselligen Abend verbringen und nicht zum Schluss mit 10 Hanseln an den 4 Tafeln sitzen.

MfG Pierre Wunderlich