Vatertag 2015Hallo Freunde des MGV…

hier ein kleiner Nachtrag zum Männertag.

Früher als gewohnt trafen sich unsere Wanderer am Syrauer Bahnhof und fuhren mit der Vogtlandbahn Richtung Haltestelle Schönberg. Von dort aus liefen wir zum Waldbad Rodau, wo auf halber Strecke unser Dieter zu uns stieß. Nach einer kurzen Rast im Wald ging es endlich weiter. Unser Anführer Frank kannte eine vermeintliche Abkürzung die auf einer Wiese endete, also ging es Quer Feld ein über Weidezaun und Bächlein bis wir wieder einen Weg unter den Füßen hatten, der uns zum ersten Etappenziel brachte. Dort stärkten wir uns erst einmal mit Bier und Brötchen.

Von dort zogen wir weiter Richtung Conny`s Bauernstube. Einen kurzen Zwischenstopp hatten wir bei Leubnitz auf einer riesen Bank, wo wir unserem Liedermeister ein Geburtstagsständchen sangen und dieses über Handy übermittelten.

Die nächste Etappe hatte es in sich… auch diesmal wurde uns eine Abkürzung zugesagt. Das Ende vom Lied, wir gingen über Weideland, standen vor Weidezäunen, wurden von drei Wachhunden begrüßt und obendrein von zwei keifenden Bäuerinnen freundlich darauf hingewiesen doch Wege zu benutzen. Als sich die Wogen geglättet hatten, mussten wir wieder über Stock und Stein. Zu allem Überfluss mussten wir dann erneut ein Wortgefecht mit einem Jungbauern austragen, weil wir über seine Weide“ latschen mussten…“

Irgendwann kamen wir dann am Ziel an und konnten gepflegt Mittag essen. Dort trafen wir einige Sangesbrüder. Nun führte uns unser Trip mitten durch den Wald Richtung Holzfäller, wobei es fast nur Bergauf ging. Dann trennte sich unsere Gruppe,weil es zwei Wege gab und einige dachten den richtigen zu kennen. Dieter marschierte einfach los und kam nicht wieder, der eine Teil lief weiter, die anderen versuchten Dieter einzuholen. Letztlich kamen aber alle am gewünschten Ziel in Mehltheuer an.

Dort mussten wir erst mal auftanken. Nach einiger Zeit trennte sich dann unsere Gruppe und jeder ließ den Tag auf seine Art ausklingen. Ich hoffe unser harter Kern bleibt noch viele Jahre vereint.

Euer Schriftführer

Pierre