So haben wir in den letzten Monaten viel in unseren Singstunden geübt. In dem Selbstbewusstsein, das die gelernten oder geübten Lieder aufführbar sind, bedarf es auch der Möglichkeiten, das Liedgut in die Welt zu tragen. Mit der Absicht, unser Liedgut in die Welt zu tragen, besteht zusätzlich die Chance, unseren kulturellen Horizont zu erweitern.

Das Jahr war doch wieder voller Überraschungen und vor allem von Auftritten.

Unsere Auftrittsstationen dieses Jahr in chronologischer Reihenfolge nach unserem Sängertreffen am 01.07.2023:

am 13.08.2023 haben wir zum Höhlenfest Syrau gesungen

am 13.10.2023 waren wir in Enchenreuth zum 120-jährigem Jubiläum

am 21.11.2023 haben wir zum Volkstrauertag gesungen

am 01.12.2023 bei der Feuerwehr in Syrau zum Anlichteln und haben mit dem Publikum gesungen

und am 03.12.2023 haben wir das “Singen im Kerzenschein” in der Kirche Syrau mitgestatltet.

Bei den Auftritten (nicht allen) kam auch die im Rahmen der Initiative “Neustart Amateurmusik” geförderte Technik zum Einsatz.