TageszeitungenClaus Müller bleibt weiter 1. Vorstand des MGV Ruppertsgrün. Das ist das Ergebnis der Wahl zur Jahreshauptversammlung 2009 des MGV Ruppertsgrün.

Veränderungen im Vorstand gab es dennoch. Auf eigenen Wunsch hat der bisherige Chronist den “Staffelstab” nach 25 Jahren an einen jüngeren Sangesbruder übergeben.

Der MGV Ruppertsgrün wird im Jahre 2010 sein 115-jähriges Bestehen feiern. Für das Jahr 2009 stehen unter anderem eine gemeinsame Singstunde mit dem Fleischerchor, eine Wandersingstunde sowie einige traditionelle Veranstaltungen auf dem Plan.

Der MGV Ruppertsgrün hat derzeit 25 aktive Sänger und 10 passive Mitglieder. Die musikalische Leitung hat Ch. Plug inne.

Ein Thema zur Versammlung war der angedachte Ortswechsel der Singstunden ins Sportheim. Dies ist wohl auch gleich die erste Aufgabe des wiedergewählten ersten Vorstandes.

(Quelle: Vogtland Anzeiger vom 12. und 14. Januar 2009; j.st.)