Die lange Suche nach einem neuen Liedermeister ist endlich beendet. Nach vielen persönlichen Gesprächen und Telefonaten mit geeigneten Kandidaten hat sich Herr Dietmar Radun bereit erklärt unseren MGV Syrau zu leiten. Wir danken ihm schon jetzt für seine Arbeit, denn auch er betreut bereits einige musikalische Projekte und hat wenig Freizeit. Am Anfang wollte er uns nur interimsweise bis zum Sommer leiten, entschied sich jedoch schon nach kurzer Zeit, uns bis zum Jahresende 2019 zu betreuen. Man muss einfach sagen die Chemie passte von Anfang an und deshalb ist der Spaß am Hobby zurück gekehrt. Wir als Vorstand wünschen ihm und dem Chor bestes Gelingen.

Wahl des neuen Vorstandes

Da in unserer Jahreshauptversammlung im Februar wegen Formfehlern keine Wahl durchgeführt werden konnte, traf sich unser MGV am Freitag den 22.3.19, um diese erneut in Angriff zu nehmen. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde in einer Wahl der Vorstand für die nächsten 3 Jahre bestimmt. 16 Wahlberechtigte Personen bestimmten in zwei Wahlgängen so ihre Kandidaten, wobei es zu folgenden Ergebnissen kam:

Frank Wunderlich 1. Vorstand, Jens Mantel 2. Vorstand, Andre´Hoffmann Hauptkassierer, Pierre Wunderlich Schriftführer und Dieter Völker Beitragskassierer

Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Vorstände. Ein Dank auch an Christian Schubert für seine Kandidatur. Ich denke mit 3 neuen Personen im Vorstand kommt etwas frischer Wind in unseren Chor.

euer Schriftführer Pierre Wunderlich