Hallo Sportfreunde,

nun war es wieder so weit. Am 17. Oktober 2008 hatte der MGV Syrau sein alljährliches Kegelturnier um den „Hans-Ziehr-Pokal“ in der Gaststätte zum Holzfäller in Mehltheuer.

Diesmal nahmen 11 von 13 anwesenden aktiven Sängern am Kegelabend teil, sowie zum ersten mal in der siebenjährigen Tradition auch vier Damen, die um einen eigenen Pokal kämpften.

Die harten Hunde trafen sich 18 Uhr der Elektra (Weinlager/ehemaliges Heizhaus) und starteten zu Fuß in Richtung Zielort über den Grenzweg. Die Leute, welche nicht so gut laufen können und wollen wurden gefahren. Gemietet hatten wir in diesem Jahr die unteren zwei Bahnen, dort ist es gemütlicher und genau richtig für so eine Gruppe.

Nach dem und während des Essens, fand der eigentliche Wettkampf statt. Jeder Sportler musste in fünf Durchgängen je zehn Kugeln nach vorn schieben um so einen Endstand zu erreichen. Auch in diesem Jahr waren die Favoriten Pierre und Heiko am Start, doch es gab auch Überraschungen. W. Böhm wurde z.B. starker Vierter.

Die restliche Geschichte ist schnell erzählt. Bei den Damen gewann sehr souverän Susi Müller mit 223 Punkten. Das ist beachtlich, denn in der Männerwertung wäre das Platz 3 gewesen!!! Auf den weiteren Plätzen folgten Karin, dann Franzi und dann Celine.

Bei den Männern teilten sich den dritten Platz Knüpfi und Hoffi mit 219 Holz. Der Kampf um den ersten Platz wurde mal wieder unter Pierre und Heiko ausgefochten, wobei Pierre zuletzt der lachende Sieger war. In der letzten Runde musste Rosi 51 Kegel fällen, zu seinem Pech wurden es nur 43 und am Ende schaffte er 252 Holz und der Gewinner des 7. „Hans- Ziehr-Pokals“ schaffte 259 Punkte. Nach der Siegerehrung und den obligatorischen Fotos saßen wir noch in gemütlicher Runde bei kühlem Bier und Wein und ließen den schönen Abend ausklingen.

Ich hoffe den Beteiligten hat es auch in diesem Jahr gefallen, und wir werden nächstes Jahr auch wieder unser bestes geben!!