Bereits am 30.7.21 führte unser MGV nach langer Coronapause seine Jahreshauptversammlung im eigenen Vereinszimmer ab. Nachdem unser 1. Vorstand Frank Wunderlich alle begrüßt hatte, gab es ein gemeinsames Abendessen, welches von unserem Sangesbruder Claus Blümel anlässlich seines 80. Geburtstages vorbereitet wurde. Bevor nun die Versammlung seinen Lauf nahm, sangen wir noch ” Vogtlandheimat”.

Ich werde jetzt nicht zu allen Tagesordnungspunkten etwas schreiben, aber eins vorweg, die Sitzung verlief sehr diszipliniert und ohne besondere Vorkommnisse. Der Kassenbericht von unserem Schatzmeister war in Ordnung und wurde durch die Revisionskommission bestätigt. Danach wurde diese von der Versammlung entlastet und im Anschluss für die nächsten 3 Jahre neu gewählt. Nun war der Rechenschaftsbericht an der Reihe. Und mit Stolz können wir sagen, dass trotz Corona 16 Singstunden im Jahr 2020 abgehalten werden konnten.

Nun wurde Rolf Kleinschmidt nachträglich zu seinem 80. Geburtstag gratuliert. Unser Vorstand überreichte ihm einen Präsentkorb, worüber er sich sehr freute. Dann wurde sachlich diskutiert, alle 3 Berichte abgestimmt und der Vorstand entlastet.

Nachdem der Haushaltsplan für 2021 verlesen wurde kamen noch die Vorschläge und Ergänzungen für die Vorhaben für das laufende Jahr zur Ansprache. Nun neigte sich die Versammlung dem Ende, doch etwas sehr positives gibt es noch. Unser Liedermeister Dietmar Radun möchte als aktives Mitglied in unsern Verein aufgenommen werden. Das gab es vorher nur selten bei Chorleitern und es zeigt wie sehr er sich bei uns wohl fühlt.

herzlichen Dank dafür euer Schriftführer Pierre