Auch wenn es unter Coronabedingungen schwer war für den Dorfclub Syrau das Höhlenfest 2021 zu organisieren, so wurde es dennoch innerhalb von nur ein paar Wochen gemeistert.

Auch wenn der MGV keinen eigenen Auftritt hatte so waren einige Akteure unseres Vereines an jedem der 3 Tage aktiv. Samstag starteten sogar wieder unsere 2 Helden in ihren tollkühnen Kisten zum Seifenkistenrennen.

Till Wunderlich beim ersten Probesitzen
Christian Schubert
Frank Wunderlich in seiner Kiste

Frank Wunderlich wurde sensationell 2. und Christian Schubert belegte in seiner Badewanne den 4. Platz.

Sonntag waren wir dann schon traditionell im Bierzelt zum Ausschank eingeteilt. Unser Team aus Männer und Frauen ist seit Jahren eingespielt und funktionierte wie immer sehr gut. Bei einer Mischung aus Gottesdienst, Frühshoppen und Schalmeienkonzert war es ein gelungener Abschluss des Höhlenfestes.

Pierre Wunderlich