Am kommenden Wochenende wird in Syrau gefeiert! Und der MGV Syrau wird wieder den Dorfclub Syrau unterstützen!

Das Höhlenfest 2010 startet am Freitag den 13.08.10 um 19.00 Uhr auf der Freilichtbühne mit dem Theaterstück „Das Bauamt“. Danach lädt ab 22.00 Uhr die Disco Caravan ins Festzelt ein.

Am Samstag ab 13.00 Uhr rennen Jung und Alt mit ihren Seifenkisten um den Drachenpokal. Im Höhlenheim Syrau eröffnet um 15.00 Uhr eine Ausstellung unter dem Thema „Syrau im Wandel der Zeit“. Danach beginnt auf dem Festgelände vor dem Wasserturm unser buntes Programm. BIBA UND DIE BUTZEMÄNNNER bringen ab 21.00 Uhr das Festzelt zum kochen. Zu nächtlicher Stunde gibt es ein Feuerwerk am Heidegarten.

Am Sonntag den 15.08.10 beginnen ab 14.00 Uhr die Drachenkämpfe im „Syrauer Freibad“ (Heidegarten). Zum krönenden Abschluss diesjährigen Festes spielen ab 15.30 Uhr die Thierbacher Schalmeien im Festzelt  und es erfolgt die Siegerehrung der Drachenkämpfer. Zu diesem Programmpunkt wird der MGV Syrau den Tresen im Griff haben.

Änderungen kann es wohl geben.

Wer möchte, kann seine Kronkorken zum Fest mitbringen. Bis zum 31. August 2010 sammeln wir noch.