Gestern war es einmal wieder soweit. Die Männertagswanderung des MGV Syrau führte uns dieses mal ins Oberland. Unsere kleine Gruppe traf sich 9Uhr am Syrauer Bahnhof. Von dort aus brachte uns die Vogtlandbahn mit Zwischenstop in Plauen, wo noch zwei Sangesbrüder zustiegen, Richtung Falkenstein. Vom Hauptbahnhof Falkestein machten wir uns auf den Weg zur Talsperre. Bei herrlichem Wanderwetter legten wir so manchen Zwischenhalt ein, um uns zu Stärken und unsere Kehlen zu befeuchten. Von dort aus führte uns ein herrlicher Weg durch viel Wald entlang der Göltzsch zu unserem nächsten Ziel das da hieß “Muldenberg”. Dort begann es leicht zu regnen und wir nutzten die Gelegenheit in ein Wirtshaus einzukehren. Dort gab es leckere Sachen für unsere Wandersleute. Eisbein, Roulade oder Sauerbraten waren begehrt und auch ein Bier durfte da nicht fehlen. Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Schauflößern. Auf diesem Abschnitt unseres Weges nieselte es leicht und wir kamen in leichte Zeitnot. So entschieden wir uns auf direktem Weg den Bahnhof anzulaufen und uns auf den Nachhauseweg zu machen. Unsere kleine Gruppe hatte viel Spaß und trennte sich in Plauen und Syrau.

mfG euer Schriftführer      Pierre Wunderlich