Hallo liebe Freunde des Gesanges,

Verdiente Rast Nach kurzer Lagebesprechung sammelten wir unseren Ulli am Bahnhof auf und machten uns auf den Weg Richtung Birkenallee Frotschau. Bei herrlichem Wetter wollten wir dann eigentlich nach Arnsgrün, doch bei der ersten großen Rast in der Futterraufe wurde der Plan geändert weil wir sonst die Schallmeienkapelle in Bernsgrün verpasst hätten. Also nahmen wir über den Feldweg eine Abkürzung und kamen Punkt um 12 Uhr Mittags am Feuerwehrhaus an. Diese Veranstaltung lockte sehr viele Leute an und bei Bier, Gegrilltem und guter Stimmungsmusik blieben wir schon etwas dort hängen. Als wir dann unsere Tour fort setzten landeten wir in Mehltheuer. Zuerst lud uns Sascha auf ein Bier ein.

Was dann geschah, war einfach genial! Am Grundstück von unserem Sangesbruder Rolli, machten wir kurz Halt und sangen ihm ein Lied, worauf er uns in seinen Garten einlud und bewirtete. Hier ein Dank an Thea und Rolf, es war super bei Euch!!! Als wir weiter zogen, landeten wir im „Holzfäller“, wo wir uns erst einmal richtig stärkten. Die letzte Etappe führte uns über dann den Grenzweg auf den Syrauer Sportplatz und dort löste sich dann unsere Gemeinschaft auf…

Ich muss wirklich sagen, dass dies ein schöner Männertag war, und hoffe auch im nächsten Jahr auf viele Wanderlustige.

Pierre Wunderlich