Am 30.5.2019 war es wieder einmal soweit, eine kleine Truppe von 8 Männern machte sich auf zur traditionellen Himmelfahrtsrunde. Im Vorfeld wurden extra T-Shirts gedruckt und die Runde bestimmt. So traf sich unsere Gruppe 9.00 Uhr am Bahnhof Syrau, wo es mit der Vogtlandbahn Richtung Schöneck IFA Hotel ging. Dort angekommen hieß unsere 1. Station Meilerhütte und nach einer kurzen Getränkepause liefen wir den Kamm Wanderweg Richtung Muldenberg. Schön durch den Wald, vorbei an der Talsperre und von dort in eine Gaststätte zum Mittagessen. Nach der Stärkung liefen wir noch kurz zum Schauflößern, doch gesehen haben wir leider nichts. Unsere Zugabfahrtszeit ließ das nicht zu. Und so setzten wir unsern Heimweg fort und erreichten Syrau gegen 17.00 Uhr. Ein Dank an Dieter V. ,der uns österreichisches Bier und Pralinen zukommen ließ, weil er dieses mal leider verhindert war. Danke an unsere kleine Wandergruppe. Ich hoffe das die Tradition auch noch lang Bestand hat. In diesem Sinne…

euer Schriftführer P.W.