Eislaufbahn SyrauDer Dorfclub Syrau e.V. hat in der letzten Woche am Wasserturm in Syrau/Vogtland eine Eislaufbahn hergerichtet. Sie wurde am 10. Januar 2009 um 14 Uhr eröffnet. Am ersten Wochenende fanden sich bereits ca. 150 Besucher an der Eislaufbahn zum Schlittschuhlaufen ein.

Laut Auskunft des Dorfclub Syrau wird die Eislaufbahn jeweils Samstags und Sonntags in der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr betreut.

Zusätzlich sollen am Samstag 17. Januar 2009 ein Turnier im Eisstockschießen und am Sonntag 18. Januar 2009 ein Eishockey-Turnier stattfinden.

Der Dorfclub Syrau sorgt jeweils Samstag und Sonntag für Verpflegung. Neben heißen Getränken wie Glühwein, Tee oder Grog kann mit einer Roster von den Syrauer Fleischern auch der kleine Hunger gestillt werden.

Die Eisbahn wird entsprechend des Wetters erhalten. Wie lange das Wetter den Erhalt der Eislaufbahn ermöglicht, steht jedoch in den Sternen.