Hallo liebe Freunde des Gesanges,

Wie wohl intern schon fast jeder weiß, dass unser langjähriger Liedermeister Christian Zweigler aus schweren gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stand, schrieb dieser am Montag den 19. Oktober 2009 einen Brief an unseren Vorstand. In diesem Brief schilderte er seine derzeitige Situation.

Da er momentan keinerlei körperlichen und seelischen Anstrengungen ausgesetzt werden kann und strickte Ruhigstellung verordnet bekommt, sieht er sich außer Stande die Liedermeistertätigkeit fortzuführen und legt mit sofortiger Wirkung sein Dirigentenamt nieder. Er bittet darum sich schnellstmöglich um einen würdigen Ersatz zu kümmern, wünscht uns viel Glück und Erfolg für die Zukunft und bietet, falls es sein Gesundheitszustand zulässt an, bei Engpässen beim Singen und Dirigieren auszuhelfen. Auf diesem Weg lieber Christian, werde schnellstmöglich wieder gesund, gute Besserung und viele Genesungswünsche vom Vorstand und deinen Sängern.

Aus diesem Grund wurde am 23.10.2009 eine kurzfristige Vorstandssitzung einberufen. An dieser nahmen alle Vorstände, außer J. Mantel der aus gesundheitlichen Gründen fehlte,teil. Eingeladen war auch unser Wunschkandidat Günter Hedwig,welcher uns schon fünf Singstunden und beim eigenen Sängertreffen dirigierte.

Nachdem der Vorstand sein Anliegen verkündet hatte, kamen wir nach kurzen Verhandlungen zu einer positiven Einigung. Günter Hedwig war durch die Singstunden und das Sängertreffen von unserem Chor sehr angetan. Seine Entscheidung wurde durch positives Feedback von unseren Sängerfrauen, Gastchören und dem Publikum erleichtert.

Der Vorstand kann Günter Hedwig als neuen Liedermeister des MGV „Harmonie“ Syrau begrüßen und hofft auf eine lange und gute Zusammenarbeit!

Schriftführer
Pierre Wunderlich