Bei herrlichem Sommerwetter am Pfingstmontag fand der deutsche Mühlentag auf dem Programm. Der Wind stimmte, so das die Flügel sich drehen konnten. Und in und rings um die Mühle gab es reichlich Leckereien. Da gab es Stände mit Holzofenbrot, Softeis oder Pilzspezialitäten. Doch genau vor der Mühle postierten sich 5 Leute unserer Theatergruppe vom MGV Syrau. Bereits zum 3. mal übernahmen unsere Mannen und eine Frau den Stand für Roster und Steaks, also schon richtige “Grillprofis”. Bei den sommerlichen Temperaturen bestimmt kein Traumjob.

Ein riesen Dank an diese fleißigen Helfer, denn die Aktion ist freiwillig und nicht selbstverständlich. Die gegrillte Ware wurde dankend angenommen und der Erlös wird unserer Theatergruppe zu Gute kommen, denn auch in diesem Jahr planen wir wieder ein Stück für die Adventszeit.

euer Schriftführer Pierre