Das Ende der Sommerpause ist nun schon ein paar Tage her. Heute ein kleiner Rückblick und einen Ausblick auf die nächste Zeit.

Nicht nur am Sonntag haben unsere Männer mit ihren Frauen den Dorfclub Syrau zum Höhlenfest in Syrau unterstützt. Allerdings erreichte uns am ersten Tag des Höhlenfestes (Freitag) eine traurige Nachricht. Eines unser langjährigen Mitglieder hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren. Mehr möchten wir an dieser Stelle aus Respekt gegenüber unserem ehemaligen Sangesbruder und seiner Familie auch nicht sagen. Am 26.08.2015 haben wir ihm einen letzten musikalischen Gruß zur Urnenbeisetzung gesendet. R.I.P.

Im Rahmen des zweiten Halbjahres stehen das Mühlen-Singen zum Tag der deutschen Einheit (3. Oktober), das Herbst-Sängertreffen  der Chorgemeinschaft “Plauen Land”, das Advent-Singen am 1. Advent in der Syrauer Kirche, das Singen zur Rentnerweihnachtsfeier am 2. Advent sowie der Syrauer Weihnachtsmarkt am 3. Advent auf der Tagesordnung.

Das Mühlen-Singen (3. Oktober) verspricht wieder ein paar musikalische Höhepunkte. Wir werden unsere “Gassenhauer” zum Besten geben. Außerdem erwarten wir den Kauschwitzer Chor. Auch die Kauschwitzerinnen werden bekannte und vielleicht auch neue ( 😉 ) Melodien präsentieren.

Zum Herbst-Sängertreffen wurden Lieder zum Thema “Wasser” gewünscht. Da sind wir einfach mal gespannt. Also ebenfalls vormerken: 10. Oktober im Schützenhaus in Mühltroff!

Übrigens treffen wir uns freitags ab 19 Uhr in unserem Vereinszimmer zum Proben. Auch Du bist herzlich Willkommen!