Auch dieses Jahr war der kleine Weihnachtsmarkt in Syrau ein Erfolg. Die offizielle Eröffnung war auf 15 Uhr mit dem Auftritt des Posaunenchores Syrau angesetzt. Doch bereits 14 Uhr fanden sich die ersten Gäste zu Kaffee und Kuchen ein. Noch während des Auftrittes des Posaunenchores schaute der Weihnachtsmann vorbei. Er hatte für alle Kinder ein kleines Geschenk dabei. Begleitet wurde der Weihnachtsmann vom Engel und vom Wichtel Willy.

Der eigentliche Markt befand auf dem Freiplatz vorm Höhlenheim. Neben einigen Weihnachtsbuden von Syrauer Gewerbetreibenden wurden auch Bastelarbeiten oder selbstgebackene Plätzchen angeboten. Die angebotenen Speisen und Getränken fanden viel Zuspruch. Der Glühwein war diesmal heiß.

Höhepunkt war das Theaterstück der Theatergruppe des MGV Harmonie Syrau. Dieses Jahr kam »Max und Moritz« von Wilhelm Busch zur Aufführung. Sitzplätze waren Mangelware. Ob Witwe Bolte oder Lehrer Lämpel, die Laiendarsteller konnten das Publikum überzeugen. Nach dem 7. Streich gab es viel Beifall.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden und Helfern bedanken!

Wir würden uns freuen, wenn auch nächstes Jahr wieder so ein reger Zuspruch zu verzeichnen ist.