Was ist denn jetzt eine Wandersingstunde? So wird manch Außenstehender mit großen Augen fragen. Doch die Erklärung ist ganz einfach.

Einmal im Jahr wandern wir an unserem Probenfreitag zu Freunden und halten dann dort unsere Singstunde. Diesmal führte uns der Weg nach Mißlareuth. Natürlich nicht die ganze Strecke… mit der Vogtlandbahn ging es nach Grobau, von wo aus wir dann frohen Mutes zum Ziel dieses Abends wanderten.

In Mißlareuth erwarteten uns schon die Sänger der dortigen  Chor-gemeinschaft  Mißlareuth/Feilitzsch. Mit einem zünftigen Grillimbiß und einem kühlen Bier stärkten wir uns für den anstehenden Abend.

Nachdem unsere Gastgeber ihr Probenpensum durchgearbeitet hatten, gesellten wir Syrauer uns dazu und es entwickelte sich ein super Abend. Mit frohem Gesang, geselligen Gesprächen und reichlich Spaß verflog die Zeit leider viel, viel zu schnell.

Also liebe Sängerfreunde, vielen Dank für den schönen Abend. Vielleicht sehen wir uns ja auch mal in Syrau wieder.

PS: Danke auch an die Chormitglieder, die unsere Rückfahrt nach Hause organisiert haben!!!