Wahl des Vorstandes des MGV SyrauWieder sind drei Jahre vergangen. Entsprechend unserer Vereinssatzung ist dieses Jahr der Vorstand des MGV Syrau neu zu wählen. Unsere Jahreshauptversammlung findet im Cafe Syrau statt und beginnt 19 Uhr.

Es waren wieder drei bewegte Jahre. In die Amtsperiode des bisherigen Vorstandes fielen:

• 725-Jahr-Feier der Gemeinde Syrau
  • Dreharbeiten des MDR “Unterwegs in Sachsen” im Vereinszimmer und in der Drachenhöhle Syrau
  • Verlust unseres bisherigen Dirigenten und die Suche nach einem Nachfolger
  • Gewinnung neuer Sänger
  • Sängerausfahrt in die Region um Bautzen

Dies waren nur die wichtigsten Ereignisse. Auch die kleinen Sachen, wie Anmeldungen/Anträge usw. bei Behörden, Terminlanung usw. wollen erledigt sein. Ob der bisherige Vorstand gute Arbeit geleistet hat, wird am 19. Februar 2010 durch die Mitgliederversammlung entschieden.

Die Neuwahl eines Vorstandes bedeutet, dass Kandidaten vorhanden sein müssen, die sich zur Wahl stellen. Im Moment haben sich 6 Kandidaten gefunden. Es schadet nicht, wenn es noch mehr Kandidaten gibt. Dann wird es wenigstens eine richtige Wahl. Insofern sei hiermit noch einmal jeder aufgerufen, seine Kandidatur beim Vorstand anzumelden. Diesbezüglich wird es auch noch mal einen Aushang im Vereinszimmer geben.