Theatervorbereitung 2009Im letzten Jahr lag der Schwerpunkt der Vorbereitung des Theaterstückes im Anfertigen von Kulissen. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt im Lernen der Texte. Denn es wieder ein Theaterstück aus den dem verbliebenen Fundus des Theaterabteilung “Erato” geben.

Bereits jetzt sei soviel verraten: Ein Bauer hat eine Tochter, die gern heiraten möchte. Der zukünftige Schwiegersohn hat eine Hürde zu meistern, um ans Ziel zu kommen. Dabei geht es derb und laut zu.

Seit Oktober sind vier Leute unserer Theatergruppe in der Vorbereitung und Lernen entsprechend. Nebenbei werden wieder die notwendigen Kulissen organisiert. Auch fanden bereits die ersten Proben auf  der Bühne im Höhlenheim statt.

Wie immer ist die Zeit knapp bemessen. Wir werden es auch dieses Jahr wieder schaffen.

Und so erhoffen wir uns, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Theaterstück zur Erbauung unserer Mitglieder und auch der Dorfgemeinschaft zum Weihnachtsmarkt gefunden haben.