Am 15. Oktober 2008 haben wir mit den Vorbereitungen zum diesjährigen Theaterstück begonnen.

Das Stück ist weder ein Märchen noch ein Theaterstück aus dem verbliebenen Fundus des Theaterabteilung “Erato”. Wir können jedoch soviel verraten: Es wird lustig!

Mit von der Partie sind alle Mitglieder unserer Theatergruppe (auch unser ehemaliger “Ausländer”). Daneben werden wir wieder tatkräftig von unseren Frauen unterstützt. Ein Dank auch an die W & S Reinigungs GmbH, die uns für den Bau unserer größeren Kulissen ihre Halle zur Verfügung gestellt haben.

Im Moment werden die umfangreichen Kulissen gebaut. Neben “Häusern” und Küchenmöbel sind noch eine Vielzahl von kleinen Requisiten zu basteln. Viele bewegliche Requisiten haben wir bereits zusammen getragen.

Von den 7 Akten des Stückes sind ca 5 Akte im Groben fertig. Die nächsten Wochen werden nicht nur die Feinheiten für die ersten 5 Akte erledigt sondern auch die zwei restlichen Akte künstlerisch umgesetzt.

Wie immer ist die Zeit knapp bemessen. Wollen wir hoffen, dass wir rechtzeitig fertig werden.