Stiftungsfest Ranspach 2009Hallo liebe Leser,

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum 18. April 2009. Unsere Sänger und einige ihrer Frauen gastierten zu einem Stiftungsball in Ranspach. Zum wiederholten Male verbrachten wir einen schönen und gemütlichen Abend im Bürgerhaus.
Nachdem der MGV Ranspach den Abend mit drei Liedern eröffnete, sangen wir einen Sängerspruch und danach “Frühlingserwachen”, “Das Lied” und “In die blühende Welt”. Ohne arrogant zu klingen, aber gesanglich und vom Klangvermögen waren wir besser. Ich möchte aber betonen, das es kein Wettbewerb ist und es vielleicht an der Liederwahl lag. Danach vereinigten sich die zwei Chöre und sangen gemeinsam das “Bundeslied”, “Der Jägerabschied” und “Zieh mit!”. Dieses war ein schöner Schluss vor dem Essen. Anschließend verbrachten wir noch gesellige Stunden bei Trinkliedern, Wein, Weib und Gesang ehe uns der Bus 0.15 Uhr sicher wieder nach Haus brachte.

Euer Schriftführer
Pierre Wunderlich