Nach einem sehr ereignisreichen ersten Halbjahr haben wir Sommerpause. Man könnte sagen, dass wir uns das verdient haben. Nach drei runden Geburtstagen ging es erst richtig los. Bereits zum Sängertreffen konnten wir mit alten und neuen Liedern überzeugen. Zu unseren Auftritten in Borna und Mehltheuer haben wir die Bühne dann richtig gerockt. Wer die Auftritte nicht erlebt hat, hat etwas verpasst. Übrigens: Selbst Lust auf’s Singen?

Wir helfen gern!Auch unsere Wandersingstunden waren super. Die Erste fand in der Gartensparte unseres Sangesbruders Roland statt. Herzlichen Dank an Roland und seine Helfer. Zur zweiten waren wir Gastgeber. Nach dem wir letztes Jahr bei den Männern der Singgemeinschaft Gommla/Irschwitz zu Gast waren, statteten sie uns dieses Jahr einen Gegenbesuch ab. Unser Sangesbruder Dieter hatte bereits ein paar Wochen vorher das Lied “Mädel aus Greiz” aufgetrieben, dass wir an diesem Abend gemeinsam mit den “Rand-Greizern” sangen.

Auf diesem Weg ein Herzliches Dankeschön an alle Unterstützer unseres Vereines. Einen Dank auch an unseren Liedermeister. Ab und an hat sich seine Stirn zwar in Falten gelegt, seine Arbeit hat sich am Ende doch bezahlt gemacht.

Zum Schluss des kurzen Resümee noch eine Anmerkung zum Bild: In Borna gab es Probleme beim Bierausschank. Wir haben gerne geholfen 😉

Wir wünschen unseren Mitgliedern und ihren Familien eine erholsame Sommerzeit. Am 09. August unterstützen wir den Dorfclub Syrau zum Höhlenfest. Die erste Singstunde nach der Sommerpause beginnt am 21. August um 19 Uhr im Vereinszimmer. Bis dahin eine schöne Zeit.