Ja, es geht wieder los! Raus aus dem kleinen Probenraum und ab auf die Bühne.

Mit neuen Liedern und großer Begeisterung, haben wir am Samstag dem 9.April den Frühling begrüßt. Das vom MGV Elsterklang Weischlitz organisierte Sängertreffen verdiente ein großes Lob, wie alle angereisten Chöre bestätigten. Es war ein gelungener Abend, zu dem auch die Chöre aus Rodau, Kobitzschwalde, Leubnitz und Mißlareuth/Feilitzsch beitrugen.

Abgerundet durch einen geselligen Abschluß mit Musik und Tanz bleibt nur noch zu sagen: “Danke für den schönen Abend. So macht gemeinsames Musizieren Spaß!”

Und das nächste Highlight wartet schon auf uns!

Am 14.Mai 2011 treffen wir uns 14.30 Uhr in der Kapelle in Kauschwitz, um mit dem dortigen Frauenchor ein gemeinsames Frühlingskonzert zu geben. Nach dem erfolgreichen Überaschungsauftritt im letzten Jahr, hat sich zwischen unseren Chören eine schöne Zusammenarbeit entwickelt. Die Frauen haben uns auch schon beim Mühlensingen und beim Kirmessingen 2010 unterstützt, so das wir gern der Einladung zu ihrem Konzert nachkommen.