TageszeitungenUnter dem Motto “Sachsen erblüht – Sachsen singt” fand am 17. Mai 2009 ein Chorkonzert des Sächsischen Chorverbandes e. V. auf der Landesgartenschau in Reichenbach/Vogtland statt. Das Konzert begann 10 Uhr und es nahmen 10 Chöre teil.

Idee und Initiator dieses Chorkonzertes war der Reichenbacher Frauenchor, welcher das Konzert auch eröffnete. Zugegen war nicht nur der Oberbürgermeister von Reichenbach im Vogtland, Dieter Kießling, sondern auch der President des Sächsischen Chorverbandes e. V. und die Ehrenpresidäntin des Sächsischen Chorverbandes e. V. Lilian Megerlin, welche das Programm modrierte.

Am Konzert nahmen neben dem bereits erwähnten Reichenbacher Frauenchor der Madrigalkreis Berlin e. V. (gemischter Chor), der MGV Elsterklang Weischlitz, Musikverein Freital (gemischter Chor), MGV Ruppertsgrün, Chor des Meeraner Bürgervereines, Kinderchorvereinigung Zwickau/Mylau, MGV Arion Saupersdorf, Seniorenchor Musica Dresden, Singgemeinschaft Mühlau und die Vogtländische Chorgemeinschaft/Silberbachchor Bad Schlema.

(Quelle: Vogtland Anzeiger vom 20. Mai 2009, veho)