Orange VoicesZu einer eher ungewöhnlichen Singstunde kam es am 16. Mai 2008. An diesem Abend fand keine normale Singstunde in unserem Vereinszimmer statt. An diesem Abend waren wir zum Konzert der Orange Voices in der Syrauer Kirche.

Orange Voices ist Gospelchor mit verschiedenen Stil- und Musikrichtungen. Nach eigenen Angaben besteht der Chor aus 25 Mitgliedern. Dirigent des Chores ist Matthias Thomser. Der Name Thomser ist wohl den meisten Mitgliedern unsers Chores ein Begriff. Der Vater von Matthias Thomser war langjähriger Dirigent/Liedermeister unseres Gesangvereines.

Nach dem ca. einstündigem Konzert mit Zugaben verlagerte sich das Geschehen in den Pfarrgarten. Dort gab es Kurzgegrilltes und gekühlte Getränke. Nebenbei gab es eine Einführung in einen Kommers unter Bezug auf das Allgemeine Deutsche  Kommersbuch.

Ein weiterer positiver Effekt war die Kontaktaufnahme mit einem möglicherweise neuen Sänger für unseren Verein.

Weitere Informationen zum Chor Orange Voices gibt es unter http://orange-voices.de/.