Männertagstour 2016Hallo liebe Freunde des Gesanges,

Am 5. Mai 2016 trafen sich unsere Wanderfreunde zur Himmelfahrt um 9 Uhr im Vereinszimmer. Nach kurzer Lagebesprechung wurden wir von Kerstin W. Und Daniela E. Mit dem Auto nach Steinsdorf gefahren.

Von dort aus machten wir uns auf den Weg zur Bartmühle, die seit Ewigkeiten mal wieder geöffnet hatte und es war mächtig viel los. Nach dieser Trinkpause ging es bei super schönem Wetter entlang der Weißen Elster Richtung Rentzschmühle, und von dort aus den steilen Anstieg bis nach Cossengrün.

Unsere ausgewähltes Ziel war die Gaststätte „Wühlmaus“.
Dort stärkten wir uns zum Mittag mit deftiger Küche und einigen Bierchen.
Der Weg führte nun von dort aus über die Elsterberger Landstrasse auf Feldwegen Richtung Syrau. Der Weg zog sich ziemlich Lang hin, aber die schöne Landschaft und das Wetter entschädigten für alles.

Wir erreichten die Fröbersgrüner Straße, vorbei an der Jagdhütte und der Windmühle, machten wir den nächsten Halt am Höhlenimbiss.

Von nun an trennten sich unsere Wege.
Es war ein schöner Männertagsausflug, ich hoffe es folgen noch viele.

Euer Schriftführer
Pierre Wunderlich