Hallo liebe Freunde des Gesanges,

Nun mal wieder was aktuelles zum Chorleben. Am 02.06.12 feierte unser Sangesbruder Andreas Knüpfer seinen 50. Geburtstag und

natürlich war der MGV Syrau auch ins heimische Sportlerheim eingeladen.

In einer guten Besetzung trafen wir uns 18.30 Uhr am Waldstadion. Nachdem sich alle in den Räumlichkeiten eingefunden hatten dem Jubilar gratuliert hatten, konnte die Feier mit vielen geladenen Gästen beginnen. Nun waren wir an der Reihe. Mit dem Sängerspruch „Die Mühle“, „So ein Tag“ und dem „Bier“ sangen wir vor den Gästen. Damit war der erste Teil beendet und der Gastgeber eröffnete das herrliche Abendessen. Ein super lecker Buffet, Hut ab!!! Nach der Stärkung sorgten Knüpfis Tochter und Freunde für eine tolle Überraschung. Andreas bekam einen Oldtimer geschenkt, einen Wolga! Und Dann sorgten seine Kumpels für ein abwechslungsreiches Programm durch Singen und Partyspiele. Auch wir waren noch einmal an der Reihe. Mit den Liedern „Die alten Kameraden“, „Die Getränke sind frei“ und dem „Irischen Volkslied“ schlossen wir unseren Auftritt ab. Dann wurde ordentlich Geburtstag gefeiert. Hierbei noch mal einen schönen Dank für die Einladung und dass Knüpfi sich bereit erklärte, selbst mit zu singen.

In diesem Sinne, bleibt uns weiter treu,

Euer Schriftführer

Pierre Wunderlich

Bilder von der Geburtstagsfeier sind auf unserer Seite unten zu sehen!