Hallo Freunde,

hier nun aktuelles zum MGV „Harmonie“ Syrau.

Unser heimischer Gesangverein organisierte am 08. November 2008 zum ersten mal ein Kirmessingen im Höhlenheim Syrau. Diese Festlichkeit wurde aus Mangel an Besuchern in den vergangenen Jahren zu Kirmestänzen ins Leben gerufen.

Die Idee einige Chöre einzuladen und einen Liederabend vor der eigentlichen Kirmes zu veranstalten wurde von mittleren und älteren Jahrgängen angenommen.

Geladene Chöre waren der MGV Bergen, der MGV Ranspach und der Kirchenchor Kauschwitz.
So sangen alle Beteiligten ein etwa einstündiges Programm das mit dem Massenchor der Männerchöre und dem „Bundeslied“ seinen würdigen Abschluss fand.

Im Anschluss spielten alte Bekannte das „Duo Sunshine“ zur Kirmes auf, und sorgten dafür das die Tanzfläche immer prall gefüllt war.

Leider zieht es immer weniger Syrauer zu Veranstaltungen irgendwelcher Art und das stimmt einen sehr nachdenklich.

Aus diesem Grund wird das Kirmessingen höchstwahrscheinlich ein fester Bestandteil in unserem Vereinsleben, denn mit den verschiedenen Chören ist das Höhlenheim schon im Voraus gut besucht!

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken die für einen gelungenen Abend sorgten. Namentlich alle zu erwähnen wäre zwar möglich, aber da die Gefahr besteht jemanden zu vergessen lasse ich es lieber. Diejenigen die geholfen haben wissen ja eh wer gemeint ist. DANKE!!!!!

Mit freundlichen Grüßen Pierre Wunderlich (Schriftführer)