Kegeln HolzfällerAm 16. Oktober 2015 lud unser Verein zum alljährlichen Kegelturnier um den „Hans-Ziehr-Pokal“ in die Gaststätte “Zum Holzfäller” nach Mehltheuer ein. Die Wanderung zur Gaststätte musste wegen der Witterung leider entfallen. Auch die Anzahl der Starter war am Anfang sehr übersichtlich. Zumindest bei den Männern erreichte das Starterfeld das Vorjahres-Niveau. Mit unserem internationalem Starter aus Östereich gab es sogar einen Teilnehmer mehr als im letzten Jahr. Wie immer wurde abwechselnd auf den zwei Bahnen gespielt. Nur die wenigsten Starter konnten auf beiden Bahnen konstante Leistung zeigen.

Dieses Jahr traten die zwei Besten des letzten Jahres an, so dass ein spannender Wettkampf zu erwarten war. Andreas legte in der ersten Runde mit 51 Holz vor. Pierre konnte jedoch mit 52 Holz kontern. In der zweiten Runde hatte Andreas auf der anderen Bahn jedoch kein glückliches Händchen und geriet ins Hintertreffen. Obwohl Pierre sein Niveau in den Runden 3 und 4 nicht halten konnte, war es für Andreas nicht möglich, daraus Kapital zu schlagen.

Diese Jahr starteten nur drei Frauen in den Wettkampf. Franzi legte in den ersten beiden Runden mächtig vor. Evi blieb am nächsten dran. Erst in der dritten Runde konnte Evi ein paar Holz aufholen. Unerklärlich bleibt der Leistungseinbruch von Franzi in der letzten Runde. Dieser Einbruch war so gravierend, dass sie den sicher geglaubten Sieg noch abgeben musste. Karin spielte konstant mit und konnte sich in der letzten Runde noch mal mächtig steigern. Für eine bessere Platzierung kam diese Leistungssteigerung leider zu spät.

Anschließend wurde zur Siegerehrung aufgerufen. Die Siegerehrung nahm bei den Frauen der Organisator des Abends Pierre Wunderlich vor. Zum 5. Mal nahm Evi den Pokal für die Frauen in Empfang. Sie führt damit die ewige Bestenliste an. Bei den Männern nahm Adju die Siegerehrung vor. Er gratulierte Pierre zu seinem 7. Sieg und überreichte ihm den Hans-Zier-Pokal. Im Rahmen der Auswertung des Wettkampfes wurde auch Sebastian gewürdigt, der mit 54 Holz die beste Runde des Abends hatte. Für die Liste der Vereinsrekorde reicht es jedoch noch nicht. Diese wird von Heiko mit 67 Holz angeführt.

Nach der Siegerehrung und dem obligatorischen Sieger-Foto saßen wir noch in gemütlicher Runde bei kühlem Bier oder Wein und ließen den schönen Abend ausklingen.

Männer: Wir müssen besser werden! Wenn die Frauen bei uns mitspielen würden; ich sage es lieber nicht..

Jahr Damen Herren beste Runde
.