Hallo liebe Freunde des MGV “Syrau”

Wieder einmal geht ein ereignisreiches Höhlenfest zu Ende. Auch dank der Unterstützung von vielen Personen aus unseren Reihen. Freitag die ZDF Show auf der Freilichtbühne war denke ich sehr gut gelungen. Samstag starteten dann zwei Helden in ihren tollkühnen Mobilen beim Seifenkistenrennen. Zum einen unser 1.Vorstand Frank in seinem “deutschen Adler” und Christian in seiner “Opelwanne”, wobei unser Neuling den 3. Platz belegen konnte und Frank 6. von 6 in der Erwachsenenstaffel wurde. War echt super und auch die Strecke gut besucht.   

Sonntag stand dann der Rasentraktorgrandprix an, wobei hier mal jemand aus unserem Verein starten könnte. Ab 13 Uhr und auch schon eher trafen dann Helfer und Helferinnen unseres MGV im Bierzelt ein um den Ausschank wie gewohnt abzusichern. Dank an alle im Bierwagen, die während der Drachenwettkämpfe am Syrauer Pool die Stellung gehalten haben! Und auch ein Lob an alle im Festzelt die während der Auftritte der Linedancegruppe und der Schalmeienkapelle Thierbach alle Situationen im vollen Zelt souverän meisterten.

Die Sommerpause neigt sich dem Ende. Freitag den 24.8.18 geht die Singstunde wieder los. Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung.

euer Schriftführer Pierre