Nachdem das für den 08. Mai 2010 geplante Sängertreffen der Chorgemeinschaft Plauen-Land abgesagt wurde, kam der Gedanke auf, am Frühlingskonzert des Kirchenchores Kauschwitz teilzunehmen. Denn die öffentlichen Auftritte für dieses Frühjahr waren mehr als begrenzt. Wir haben uns deshalb entschlossen, uns musikalisch in das Konzert einzubringen.

Der Kirchenchor Kauschwitz begann pünktlich 14.30 Uhr mit dem “Frühlingsgruß” von Robert Schumann. Nach einer kurzen Begrüßung folgte das Programm mit geistlichen und weltlichen Lieder sowie Gedichten.

Beim anschließenden Kaffeetrinken sangen wir auf Wunsch der Kauschwitzer Frauen noch einmal. Nach dem Lied ” Der Spielmann” gaben wir den Titel “Veronika, der Lenz ist da!” von den Comedian Harmonists zum Besten. Leider musste unser Liedermeister G. Hedwig zu seinem nächsten Termin, so dass der “kleine grüne Kaktus” es ist nicht nach Kauschwitz schaffte.

Nach unserem Auftritt gab es leckeren Kuchen, gebacken von den Kauschwitzer Frauen. Als Fazit bleibt, dass es eine super Veranstaltung war. Ich bin der Auffassung, dass wir dies in irgendeiner Form wiederholen sollten. Und an geeigneter Stelle wird es auch der kleine grüne Kaktus ins Programm schaffen.

Grüße Adju