Am 21. Juni 2008 fand anläßlich des 85-jährigem Bestehen des Männerchor der Fleischergenossenschaft Plauen ein Jubiläumskonzert in der Gaststätte “Treffer“ statt.

Dabei hatte der Chor eine schwierige Situation zu meistern. Denn der längjährige Liedermeister des Chores verstarb in diesem Jahr. Er leitete den Chor seit 1984.

Nunmehr hat Günter Hedwig die musikalische Leitung übernommen. Günter Hedwig leitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich den Kirchenchor Kauschitz.

Neben dem Jubelchor waren noch der MGV Ruppertsgrün sowie der MGV Concordia Grafengehaig/Frankenwald beim Jubiläumskonzert anwesend.

Leider gibt es keine Fleischer mehr, die aktiv singen. Zumindest in den Reihen der passiven Mitglieder gibt es noch drei Fleischer.

(Quelle: Freie Presse vom 24. Juni 2008)