MGV Syrau 110-Jahrfeier

Hallo liebe Freunde des Gesanges,

Am 28.04.2012 feierte der MGV Syrau mit einem Sängertreffen im Höhlenheim sein 110 jähriges Vereinsjubiläum.

Die geladenen Chöre aus der Chorgemeinschaft und die Chöre aus Bergen, Ranspach und der Kirchenchor Kauschwitz trugen zum Gelingen einer schönen Veranstaltung bei.

Nachdem der 1. Vorstand Frank Wunderlich seine Begrüßungsworte an alle Gäste, Sponsoren und Helfer gerichtet hatte legte der Syrauer Chor mit dem Sängerspruch „Die Harmonie“ los.

Nach dem 1. Programmteil wurde unser Sangesbruder Armin Seypt für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt!!! Was für eine Zahl!!! Im Anschluss legten sich alle Beteiligten mächtig ins Zeug und präsentierten ihre einstudierten Lieder. Natürlich gab es auch Geburtstagsgeschenke für den MGV Syrau von all seinen Gästen, unter anderem überreichte unser Bürgermeister Achim Schulz einen Scheck in Höhe von 500 € von der Gemeinde. Nach dem Singen spielte das Duo „Flair“ aus Auerbach zum Tanz auf und rundete den Abend ab.

Einen großen Dank an alle Sponsoren und den Dorfclub für seine tatkräftige Unterstützung!!

Euer Schriftführer

Pierre Wunderlich